14. September 2020
Die Termine für die Heilmeditationen im Herbst sind da! Es geht um Stabilisierung, Erdung und Konzentration auf sich selbst und die Wandlung, die in jedem einzelnen in dieser Zeit geschieht. Die Meditationen sollen als Unterstützung und Orientierung dienen, bei der Verankerung und Ausgleichung der Neuen Energien helfen und den Transformationsprozess ein wenig vereinfachen und entspannen. Und natürlich darf die Freude am Kontakt zur inneren Kraft, an Versöhnung, Liebe, Frieden und am...
17. Juni 2020
Willkommen in der fulminanten Mitte dieses besonderen Jahres! Seit 13. Mai befindet sich die Venus in Rückläufigkeit (bis 25.06.). Dies hat vor allem im Bereich der zwischenmenschlichen Beziehungen einiges zum Anschauen und Verdauen mit sich gebracht. Dazu zählt auch die Beziehung zu uns selbst und der Wert, den wir uns selbst geben bzw. wesentlicher: wie wir ihn in uns für uns selbst spüren. Vielleicht hast Du Dich in den letzten Wochen für Dich und Deine Anerkennung einsetzen dürfen....
12. Mai 2020
Wohin wende ich mich, wenn die Welt um mich herum scheinbar aus den Fugen gerät? Woran halte ich mich, wenn Meldungen und Meinungen sich ständig widersprechen, wenn das, was heute gilt, morgen schon widerrufen wird, wenn ich denjenigen, denen ich vertraut habe, heute nicht mehr glaube? Wie und woraus bilde ich mir in der jetzigen Zeit meine eigene Meinung und Haltung? Wie vertrete ich sie? Wie viel davon gehört wirklich zu mir und wie viel meiner Lebenszeit möchte ich diesen Vorgängen...
16. April 2020
Während die Coronakrise ihren Verlauf nimmt und viele Menschen auf sich selbst zurückgeworfen werden, findet quasi im Hintergrund ein großes Erwachen statt. Eingesperrte Gefühle brechen auf, festgefahrene Meinungen werden überdacht, menschliche Beziehungen erfahren eine Erneuerung. Und was das alles mit der Wirtschaft und dem gesamtgesellschaftlichen Leben machen wird, steht gefühlt noch in den Sternen... Auf feinstofflicher Ebene erleben wir ein Upgrade nach dem anderen, was vielleicht...
10. April 2020
Ich denke, ab jetzt wird es in unserem Leben noch mehr darum gehen, uns auf unsere eigene innere Kraft und unsere Wahrheit zu besinnen und uns danach auszurichten. Da kann diese Meditation hoffentlich unterstützen. Und auch dabei, innere Prozesse auszugleichen, die im Moment ja ganz natürlich sind, und ein wenig Ruhe zu finden. Wir besuchen die innere Kammer unseres Herzens und stärken unsere Herzqualitäten mit dieser Flamme in uns. Wir umarmen unsere Schatten und stärken und zentrieren...
17. März 2020
Der diesjährige Frühlingsbeginn ist so gänzlich anders als geplant, gewünscht, erwartet... Und doch erleben wir in dieser Woche die Tag-und-Nachtgleiche. Die Tage werden länger und wärmer, Blumen wachsen und blühen, Vögel singen, manche Menschen haben Zeit für Spaziergänge und lächeln sich zu... Die aktuelle Zeitqualität hat wie immer viele Facetten. Und wie immer entscheidet unser Blickwinkel, was wir wahrnehmen. Viele Menschen haben sich zum Beispiel vorgenommen, die aktuelle...
13. Februar 2020
Der Februar steht für Licht und Kommunikation. (Und natürlich für die Liebe in all dem...) Während wir uns in die Qualität dieses Jahres hinein entwickeln, findet nach und nach eine Verfeinerung unserer Sinne statt. So gewinnen die höheren Sinne in unserem Leben und in unserer Kommunikation immer mehr an Bedeutung. In der nächsten Heilmeditation konzentrieren wir uns besonders auf den Hörsinn und erweitern unsere Fähigkeit, neue Frequenzen zu empfangen und klar zu hören. Wir öffnen...
21. Januar 2020
Herzlich willkommen zur ersten Heilmeditation in diesem Jahr! 2020 bietet uns enormes Wachstums- und Entfaltungspotential. Vieles, was Du glaubtest zu sein, fällt plötzlich weg. Etwas, von dem Du vielleicht glaubtest, es nie erreichen oder sein zu können, klopft plötzlich an Deine Tür. Das muss nicht der große Umsturz im Außen sein. Es kann sich ganz unscheinbar, aber spürbar machtvoll, in Deinem Innern auftun. Vielleicht wächst in Dir diese Sehnsucht nach innerer Weite, nach...
10. Dezember 2019
In der nächsten Heilmeditation verbinden wir uns mit dem Christuslicht. Es hilft uns dabei, alle Anteile unseres Seins in unserem Herzzentrum zusammenzuführen und uns hier zu stabilisieren. Es führt und begleitet uns darin, das Christusbewusstsein auf der Erde zu manifestieren und die Meisterschaft in unserem Leben anzunehmen. Das können wir im Moment gut benötigen, denn dieser Dezember hat es wirklich in sich... Wir sind aufgefordert und gesegnet, uns selbst und unser Leben auf ganz neuen...
12. November 2019
Während wir auf unserem Lebensweg voranschreiten, kommen wir immer wieder mit Anteilen unserer Seele in Kontakt, die wir bisher noch nicht oder kaum gelebt haben. Einige dieser Anteile kommen von weit her, aus anderen Welten und Zeiten. Manchmal erscheinen sie uns vertraut und natürlich, manchmal fremd und beängstigend. Dann wollen wir oft gar nichts mit dieser Qualität zu tun haben und wehren sie ab. Das bedeutet zumeist immensen Kraftaufwand. Wenn wir unsere verlorenen oder noch nicht...

Mehr anzeigen